Besichtigung BULU

IMG 3193

 

Mai 2018: Beim Clubabend am 22. Mai besuchten wir die Buchdruckerei Lustenau. Dort standen zwei Punkte auf dem Programm.

Stadtentwicklung Hohenems

IMG 2863

 

Am 25. April 2018 nahmen viele Interessierte die Möglichkeit war, mit DI Markus Schadenbauer-Lache einen Rundgang durch die Altstadt von Hohenems zu machen.

Bregenzerwald entdecken….

kaesekeller002

 

Am Mittwoch, den 24. Jänner trafen wir uns zum Clubabend schon um 17 Uhr im Käsekeller in Lingenau. Präsident Lukas Feurstein war bei der Entstehung dieses Bauwerkes mit dabei und konnte sehr interessante Hintergrundinformationen liefern.

Neujahrskonzert 2018

konzert 17001

 

Auch in diesem Jahr war das bereits traditionelle Silvester- und Neujahrskonzert des Lionsclub Hohenems und der Musikschule tonart wieder ein voller Erfolg!

Weihnachtsfeier 2017

Gerhard

 

Am 13. Dezember 2017 traf sich der LC Hohenems zur traditionellen Weihnachtsfeier. Dieses mal in einem besonderen Ambiente im Gasthof Ochsen in Schwarzenberg.

Kochevent 2017

kochevent008

 

Am 17. November ab 14.30 Uhr trafen sich Koch- und vor allem Genussbegeisterte Lions schon am Nachmittag um unserem Chefkoch Johannes Luger über die Schulter zu schauen.

Oktoberfest 2017

Oktoberfest17

 

Unser Oktoberfest fand wieder in einem sehr gemütlichen Rahmen mit bester Bewirtung durch unseren Lions Freund Gerhard statt. Das Bierkrugstemmen konnte bei den Damen Bernadette Amann vor Renate Nachbauer für sich entscheiden, bei den Männern setzte sich Fritz Schwetz vor Ernst Schmid durch.

Auflug nach Konstanz

Konstanz029

 

Aus Anlass unseres 25 Jährigen bestehend beschenkten wir uns selber mit einem Ausflug nach Konstanz. Sich nicht lange in einen Bus zwängen, Gemütlichkeit, aber trotzdem etwas Neues sehen – das war die Aufgabe.


 

Ernst Schwarz

    

Der Lionsclub Hohenems trauert um sein Gründungsmitglied, unseren lieben Lionsfreund Ernst Schwarz, der am Samstag, den 23.9.2017, nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Ernst wird uns allen durch sein geselliges Wesen, seinen Humor und vor allem auch durch seinen großartigen Einsatz für unseren Lionsclub in liebevoller Erinnerung bleiben. 

In Anerkennung seiner großen Verdienste für unseren Lionsclub und als Dank für seinen wertvollen, unermüdlichen Einsatz und sein Wirken als Clubmeister des Lionsclub Hohenems über viele Jahre wurde Ernst 2015 mit dem Melvin Jones Award ausgezeichnet.

Wir werden Ernst sehr vermissen.

Erlebnis Neujahrskonzert

  Mit zwei mitreißenden Konzerten zu Silvester und Neujahr hat das Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal einmal mehr den Jahreswechsel gebührend gefeiert. Der Einladung waren so viele Gäste gefolgt, dass die Kulturbühne AMBACH beide Male restlos ausverkauft war.

Präsidentenfest 2016

 

Am 9.Juli lud Gerd Schachenhofer die Lions des LC Hohenems zu "seinem" Präsidentenfest in den Berggasthof Millrütte oberhalb von Götzis.

Besuch Obervermuntwerk II

P6160678

 

Am 16. Juni besuchten die Lions aus Hohenems den derzeit wohl aufregendsten Ort in Vorarlberg, die Baustelle des Obervermuntwerks II der Vorarlberger Illwerke.

Melvin Jones Fellow

 

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Präsident Gerd Schachenhofer Ernst Schwarz und Edi Amann, zwei sehr verdiente Mitglieder des Lions Club Hohenems, mit dem Melvin Jones Fellow auszeichnen. 

Gleichzeitig konnte er auch Manfred Hopfner und Dietmar Wohlgenannt für 10 bzw. 20 Jahre Mitgliedschaft im Club ehren.

Spendenübergabe "Spende für Nepal" an Theo Fritsche

 

Im Rahmen eines beeindruckenden Vortrags über seine Hilfstätigkeiten in Nepal - besonders auch nach dem verheerenden Erdbeben des vergangenen Jahres - konnte der Lions Club Hohenems Theo Fritsche eine Spende für seine wertvolle Arbeit übergeben.

Eine Möglichkeit sich genauer über die verschiedenen Projekte von Theo Fritsche in Nepal zu informieren bietet seine  Homepage unter http://www.theofritsche.at/

Schalwette Hohenems

 

Ein Schal, so lange, dass er vom Hohenemser Kirchplatz bis auf die Burgruine Alt-Ems reicht: Das war die Wette, abgeschlossen zwischen “Frauenzimmer” Inhaberin Barbara Öhe-Kirchner und Dieter Heidegger, Obmann des Verkehrsverein Hohenems.

Kegeln im LZH Dornbirn

 

Am 29. April trafen sich die Mitglieder des LC Hohenems und der Leos zum gemütlichen Kegelabend im LZH Dornbirn. 

Bei den Damen siegte Karin Tschofen, während bei den Herren Walter Maurer triumphierte.

 

Jumelagebesuch beim LC Freiburg Munzingen

 

Am 25. und 26 April besuchten die Mitglieder des LC Hohenems ihre Freunde vom LC Freiburg Munzingen

 

 

Neujahrskonzert 2015

 

Das Silvester- und Neujahrskonzert 2015 begeisterte einmal mehr die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der sowohl am Silvesterabend als auch am Neujahrstag ausverkauften Kulturbühne am Bach.

Präsidentenfest 2014

präsident1  

Am 5. Juli lud "Nochpräsident" Walter Maurer die Mitglieder des Lions Club Hohenems gemeinsam mit ihren Partnerinnen aus Anlass des bereits traditionellen Präsidentenfestes zum Brunch auf die Anlage des Tennisclub Dornbirn ein.

Zum Seitenanfang