LionsKonzert    

Silvester und Neujahrskonzerte

Zum 23. Mal starten der Lions Club Hohenems und das Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal mit traditionellen Benefizkonzerten ins neue Jahr.

Zu Gast ist, wie bereits vor 10 Jahren, der Landesjugendchor VOICES (Ltg. Oskar Egle), der gemeinsam mit dem Orchester (Ltg. Markus Pferscher) Werke von Jean Sibelius über Johann Strauß bis Coldplay zum Besten gibt.

Das Konzert wird in diesem Jahr erstmalig an drei Terminen veranstaltet:

Sonntag 31.12.2017 um 10:30 Uhr  AMBACH Götzis

Sonntag 31.12.2017 um 16:30 Uhr  AMBACH Götzis

Montag  01.01.2018 um 18:00 Uhr  AMBACH Götzis

Karten:  Erwachsene: 25€    Schüler/Studenten: 10€

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen,  www.laendleticket.com

Der Reinerlös ermöglicht Soforthilfe für in Not geratene Menschen und unterstützt karitative und kulturelle Projekte in der Region.

 

Ernst Schwarz

    

Der Lionsclub Hohenems trauert um sein Gründungsmitglied, unseren lieben Lionsfreund Ernst Schwarz, der am Samstag, den 23.9.2017, nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Ernst wird uns allen durch sein geselliges Wesen, seinen Humor und vor allem auch durch seinen großartigen Einsatz für unseren Lionsclub in liebevoller Erinnerung bleiben. 

In Anerkennung seiner großen Verdienste für unseren Lionsclub und als Dank für seinen wertvollen, unermüdlichen Einsatz und sein Wirken als Clubmeister des Lionsclub Hohenems über viele Jahre wurde Ernst 2015 mit dem Melvin Jones Award ausgezeichnet.

Wir werden Ernst sehr vermissen.

 

 

 

 

 

 

 

Erlebnis Neujahrskonzert

Mit zwei mitreißenden Konzerten zu Silvester und Neujahr hat das Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal einmal mehr den Jahreswechsel gebührend gefeiert. Der Einladung waren so viele Gäste gefolgt, dass die Kulturbühne AMBACH beide Male restlos ausverkauft war.

Präsidentenfest 2016

 

Am 9.Juli lud Gerd Schachenhofer die Lions des LC Hohenems zu "seinem" Präsidentenfest in den Berggasthof Millrütte oberhalb von Götzis.

Besuch Obervermuntwerk II

P6160678

 

Am 16. Juni besuchten die Lions aus Hohenems den derzeit wohl aufregendsten Ort in Vorarlberg, die Baustelle des Obervermuntwerks II der Vorarlberger Illwerke.

Melvin Jones Fellow

 

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte Präsident Gerd Schachenhofer Ernst Schwarz und Edi Amann, zwei sehr verdiente Mitglieder des Lions Club Hohenems, mit dem Melvin Jones Fellow auszeichnen. 

Gleichzeitig konnte er auch Manfred Hopfner und Dietmar Wohlgenannt für 10 bzw. 20 Jahre Mitgliedschaft im Club ehren.

Spendenübergabe "Spende für Nepal" an Theo Fritsche

 

Im Rahmen eines beeindruckenden Vortrags über seine Hilfstätigkeiten in Nepal - besonders auch nach dem verheerenden Erdbeben des vergangenen Jahres - konnte der Lions Club Hohenems Theo Fritsche eine Spende für seine wertvolle Arbeit übergeben.

Eine Möglichkeit sich genauer über die verschiedenen Projekte von Theo Fritsche in Nepal zu informieren bietet seine  Homepage unter http://www.theofritsche.at/

Schalwette Hohenems

 

Ein Schal, so lange, dass er vom Hohenemser Kirchplatz bis auf die Burgruine Alt-Ems reicht: Das war die Wette, abgeschlossen zwischen “Frauenzimmer” Inhaberin Barbara Öhe-Kirchner und Dieter Heidegger, Obmann des Verkehrsverein Hohenems.

Kegeln im LZH Dornbirn

 

Am 29. April trafen sich die Mitglieder des LC Hohenems und der Leos zum gemütlichen Kegelabend im LZH Dornbirn. 

Bei den Damen siegte Karin Tschofen, während bei den Herren Walter Maurer triumphierte.

 

Jumelagebesuch beim LC Freiburg Munzingen

 

Am 25. und 26 April besuchten die Mitglieder des LC Hohenems ihre Freunde vom LC Freiburg Munzingen

 

 

Neujahrskonzert 2015

 

Das Silvester- und Neujahrskonzert 2015 begeisterte einmal mehr die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der sowohl am Silvesterabend als auch am Neujahrstag ausverkauften Kulturbühne am Bach.

Zum Seitenanfang