Stadtentwicklung Hohenems

IMG 2863

Am 25. April 2018 nahmen viele Interessierte die Möglichkeit war, mit DI Markus Schadenbauer-Lacha einen Rundgang durch die Altstadt von Hohenems zu machen.

Markus erklärte uns die geschichtliche Entstehung und Bedeutung der Marktstrasse, die sich mittlerweile zu einer gut laufenden Geschäftsstrasse gemausert hat. Bei der Auswahl von neuen Betrieben wird immer stark auf den Mix und die Ergänzung der bestehenden Geschäfte geachtet.

Einige der historischen Gebäude konnten wir besichtigen – kombiniert mit den neu gebauten Geschäftsflächen. Auch über die Villa Rosental konnte uns Markus als Fachmann berichten, welche Schätze dort verborgen sind und welche Entwicklung sich abzeichnet.

Zusammengefasst ein sehr interessanter Abend mit vielen neuen Eindrücken.

Es fehlt ein Schaukastendesign